Start Panorama Tragödie in Salzgitter Niedersachsen: Rentner stirbt bei Wohnungsbrand in Salzgitter

Tragödie in Salzgitter
Niedersachsen: Rentner stirbt bei Wohnungsbrand in Salzgitter

Ein 86-jähriger Rentner ist am Samstagabend bei einem Wohnungsbrand im niedersächsischen Salzgitter ums Leben gekommen. Seine 89-jährige Ehefrau überlebte.

(Foto: dts)
Teilen

Salzgitter (dts) – Bei einem Wohnungsbrand ist am Samstagabend im niedersächsischen Salzgitter ein 86-jähriger Mann ums Leben gekommen. Es habe sich bei dem Mann um den Wohnungsinhaber gehandelt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die 89-jährige Ehefrau des Mannes konnte sich unverletzt aus der Wohnung retten.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Löscharbeiten in der Penthouse-Wohnung dauerten fast vier Stunden an. Die Polizei beschlagnahmte die Wohnung, Brandermittler leiteten eine Untersuchung ein.