Start Sport Fußball Ballon d`Or Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres gewählt

Ballon d`Or
Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres gewählt

Lionel Messi vom FC Barcelona ist zum Weltfußballer des Jahres 2015 gewählt worden. Am Montagabend wurde der Argentinier mit dem "Ballon d`Or" des Weltfußballverbands Fifa ausgezeichnet.

TEILEN
(Foto: trt)

Zürich (dts) – Lionel Messi vom FC Barcelona ist zum Weltfußballer des Jahres 2015 gewählt worden. Am Montagabend wurde der Argentinier mit dem „Ballon d`Or“ des Weltfußballverbands Fifa ausgezeichnet. Messi setzte sich damit gegen Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Neymar vom FC Barcelona durch.

Luis Enrique, derzeit Trainer des FC Barcelona, wurde als Welttrainer des Jahres ausgezeichnet. Weltfußballerin des Jahres wurde Carli Lloyd aus den USA. Jill Ellis, die das US-Team bei der Frauen-WM in Kanada zum Sieg geführt hatte, wurde zur besten Trainerin des Jahres 2015 gewählt.

Facebook Kommentare

TEILEN