Start Panorama Kriminalität Berlin Frauen-Union fordert drei Monate Gefängnis für „Begrapschen“

Berlin
Frauen-Union fordert drei Monate Gefängnis für „Begrapschen“

Annette Widmann-Mauz (CDU): "Ich erwarte, dass den starken Worten nach der Silvesternacht von Köln nun auch konkrete Gesetzesverschärfungen folgen."

(Foto: dts)
Teilen
Berlin (dts) – Die Frauen-Union hat eine Haftstrafe von drei Monaten für „Begrapschen“ gefordert. „Ich erwarte, dass den starken Worten nach der Silvesternacht von Köln nun auch konkrete Gesetzesverschärfungen folgen“, sagte die Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz (CDU), der „Rheinischen Post“.
„Das sogenannte Begrapschen, also der Griff in den Schritt oder an die Brust einer Frau, muss in jedem Fall mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe, in besonders schweren Fällen mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten belegt werden“, forderte Widmann-Mauz.
Solche Taten beeinträchtigten die Integrität von Frauen maßgeblich, so Widmann-Mauz.