Europäische Flughäfen Flughafen Istanbul-Atatürk nun drittgrößter Airport Europas

Europäische Flughäfen
Flughafen Istanbul-Atatürk nun drittgrößter Airport Europas

Der Flughafen Istanbul-Atatürk ist 2015 mit 61,523 Mio. Fluggästen und damit einem Plus von 8,2 Prozent auf Platz drei bei den Passagierzahlen geklettert. Damit zog der Atatürk Flughafen an den Airports in Amsterdam und Frankfurt vorbei.

TEILEN
(Foto: screenshot/haber)

Istanbul (nex) – Der Atatürk Flughafen Istanbul wird bald seinen Rang als größter Luftverkehrsknotenpunkt der Bosporusmetropole an den dritten Flughafen verlieren, der noch 2016 eröffnet werden soll. Dennoch ist er immer noch einer der bedeutsamsten Airports Europas und ist 2015 mit 61,523 Mio. Fluggästen und damit einem Plus von 8,2 Prozent auf Platz drei bei den Passagierzahlen geklettert.

Dies geht aus einer jüngst von den Engineering News, einer Zeitschrift des internationalen Bausektors, präsentierten Aufstellung hervor. Damit zog der Atatürk Flughafen an den Airports in Amsterdam und Frankfurt vorbei. Auf Platz eins blieb mit 75,025 Mio. Passagieren der Londoner Flughafen Heathrow, gefolgt vom Flughafen Charles de Gaulle in Paris.

Facebook Kommentare