Fußball Ex-Schalker Mandirali wird Trainer beim türkischen Verein Trabzonspor

Fußball
Ex-Schalker Mandirali wird Trainer beim türkischen Verein Trabzonspor

Der 47 jährige ist den deutschen Fußballfans noch als Spieler auf Schalke 04 mit seinen harten Fernschüssen bekannt.

TEILEN
(Foto: Archiv/Milliyet)

Trabzon (nex) – Trabzonspor ist nach dem Präsidentenwechsel auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden, Hami Mandirali (47) wird neuer Trainer beim Traditionsclub Trabzonspor.

Zuletzt stand Mandirali beim Eto’o Klub Antalyaspor unter Vertrag. Der 47 jährige ist den deutschen Fußballfans noch als Spieler auf Schalke 04 mit seinen harten Fernschüssen bekannt. Der ehemalige türkische Nationalspieler erzielte in der Saison 1998-99 in 22 Pflichtspielen 3 Tore für die Königsblauen.

Mandirali ist bereits der dritte Trainer in dieser Saison, er folgt auf Sadi Tekelioğlu, der Schota Arveladze beerbte. Mandirali bekam einen Vertrag bis Ende der Saison.

Es wird spekuliert, dass der jetzige Trainer von Schachtar Donezk, Mircea Lucescu, in der Spielzeit 2016-17 auf Mandirali folgen wird. Lucescu soll seit dem Ausbruch des Bürgerkrieges in der Ukraine unzufrieden sein, da die Mannschaft in Kiew trainiert und seine Spiele in Lviv (Lemberg) austrägt. Schachtar Donezk ist zudem der nächste Europa League Gegner von Schalke 04.

NEX-Reporter Mustafa Özen

Facebook Kommentare