Start Panorama Gesellschaft Berlin Arbeitsmarktexperte: Arbeitsmarkt hat Mindestlohn gut verkraftet

Berlin
Arbeitsmarktexperte: Arbeitsmarkt hat Mindestlohn gut verkraftet

"Das Experiment ist glücklich ausgegangen", sagte der Leiter des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Joachim Möller.

TEILEN
(Symbolfoto: pixa))

Berlin (dts) – Der Arbeitsmarkt in Deutschland hat die Einführung des Mindestlohns nach Ansicht von Arbeitsmarktforschern gut verkraftet. “Das Experiment ist glücklich ausgegangen”, sagte der Leiter des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Joachim Möller, dem “Tagesspiegel”. Zuvor hatten bereits der Deutsche Gewerkschaftsbund und die SPD ein positives Fazit gezogen.

Alle negativen Szenarien im Vorfeld der Einführung hätten sich als falsch erwiesen. Zudem “sollte der Mindestlohn steigen, keine Frage”, sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den Zeitungen der “Funke Mediengruppe”.

Facebook Kommentare