Start Politik Deutschland Angela Merkel Wir sind Time: Berühmtes US-Magazin kürt Merkel zur Person des...

Angela Merkel
Wir sind Time: Berühmtes US-Magazin kürt Merkel zur Person des Jahres 2015

Merkel habe die Werte Menschlichkeit, Großzügigkeit und Toleranz verkörpert, schreibt das Magazin.

(Foto: Screenshot/time.cim)
Teilen

New York (dts) – Das „Time“-Magazin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Person des Jahres 2015 gekürt. Merkel habe im ablaufenden Jahr eine Reihe von Krisen meistern müssen, etwa die Schuldenkrise und die mit ihr verbundene Rettung Griechenlands sowie die Flüchtlingskrise, schreibt das Magazin. Flüchtlinge seien „als Opfer der radikalen islamistischen Barbarei“ in Deutschland willkommen geheißen worden.

Merkel habe die Werte Menschlichkeit, Großzügigkeit und Toleranz verkörpert, schreibt das Magazin weiter. Im zurückliegenden Jahr waren Ärzte und Pfleger im Kampf gegen Ebola ausgezeichnet worden, im Jahr 2013 hatte das Magazin Papst Franziskus zur Person des Jahres gekürt.

 

[paypal_donation_button align=“left“]

 

 

Mehr zum Thema:

Flüchtlinge: Ältere und Frauen skeptischer gegenüber Merkels Asylpolitik