Start Panorama Gesellschaft Pegida Wieder Tausende bei Pegida-Demo in Dresden

Pegida
Wieder Tausende bei Pegida-Demo in Dresden

Bei der Pegida-Demo in Dresden sind am Montag nach Schätzung der Initiative "Durchgezählt" 5.700-6.300 Menschen auf die Straße gegangen. Bei der Gegendemo wurden 350-450 Teilnehmer gezählt.

TEILEN
(Foto: dts)

Dresden (dts) – Bei der Pegida-Demo in Dresden sind am Montag nach Schätzung der Initiative „Durchgezählt“ 5.700-6.300 Menschen auf die Straße gegangen. Bei der Gegendemo wurden 350-450 Teilnehmer gezählt. Damit sind die Teilnehmerzahlen in etwa auf dem Niveau der Vorwoche und deutlich höher als bei den beiden Veranstaltungen in der zweiten Novemberhälfte, als laut der Schätzung weniger als 5.000 Menschen für Pegida demonstriert hatten.

Bei der Versammlung am Montag kündigte Lutz Bachmann an, am 21.12. auf den Theaterplatz zu verzichten und stattdessen auf den Schlesischen Platz in der Neustadt auszuweichen. Dort dürfte es heftigere Proteste von linken Gegendemonstranten geben.

Facebook Kommentare

TEILEN