Start Digital Denial-of-Service-Angriff Hacker legen BBC-Webseite vorübergehend lahm

Denial-of-Service-Angriff
Hacker legen BBC-Webseite vorübergehend lahm

Die Webseite der britischen Rundfunkanstalt BBC war am Donnerstag über mehrere Stunden nicht erreichbar.

(Foto: dts)
Teilen

London (dts) – Die Webseite der britischen Rundfunkanstalt BBC war am Donnerstag über mehrere Stunden nicht erreichbar:

Die BBC sprach zunächst von einem technischen Problem, später wurde jedoch klar, dass offenbar Hacker hinter der Störung der Hauptseite und verwandter Seiten steckten.

Demnach habe es einen sogenannten Denial-of-Service-Angriff gegeben. Dabei wird eine Website durch massenhafte Anfragen zum Zusammenbruch gebracht. Die Probleme begannen laut BBC gegen 07:00 Uhr Ortszeit (08:00 deutscher Zeit), erst gegen Mittag war die Seite wieder erreichbar.