Start Sport Fußball Euro 2016 EM-Auslosung: Deutschland trifft auf Nord-Irland, Polen und Ukraine

Euro 2016
EM-Auslosung: Deutschland trifft auf Nord-Irland, Polen und Ukraine

Am Abend wurden in Paris die Gruppen der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich ausgelost.

TEILEN
(Foto: dts)

Paris (dts/nex) – Am Abend wurden in Paris die Gruppen der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich ausgelost. Deutschland trifft in der Gruppe C auf Polen, Nordirland und die Ukraine. Das erste Spiel der DFB-Auswahl findet am 12. Juni um 21 Uhr in Lille statt, Gegner ist die Ukraine.

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A: Schweiz, Rumänien, Albanien, Frankreich

Gruppe B: Slowakei, Wales, Russland, England

Gruppe C: Polen, Deutschland, Ukraine, Nordirland

Gruppe D: Kroatien, Tschechien, Türkei, Spanien

Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden

Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn

Das Auftaktspiel der EM findet am 10. Juni zwischen Frankreich und Rumänien im Stade de France statt. Zum ersten Mal wird eine Fußball-Europameisterschaft mit 24 Mannschaften ausgetragen, daher wird es auch ein Achtelfinale geben. Insgesamt wird die Europa-Meisterschaft vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 dauern, in dieser Zeit werden 51 Spiele in zehn Stadien ausgetragen.

Facebook Kommentare

TEILEN