Syrien-Krieg AfD-Vize Gauland: Syrien-Einsatz ist kopfloser Irrsinn

Syrien-Krieg
AfD-Vize Gauland: Syrien-Einsatz ist kopfloser Irrsinn

"Einen solchen kopflosen Irrsinn hat es schon seit langem nicht mehr gegeben. Mit dem Syrien-Einsatz schliddert Deutschland in ein militärisches Abenteuer, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist."

TEILEN
(Foto: dts)

Berlin (dts) – Der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland, hat den geplanten Bundeswehr-Einsatz in Syrien scharf kritisiert: “Einen solchen kopflosen Irrsinn hat es schon seit langem nicht mehr gegeben. Mit dem Syrien-Einsatz schliddert Deutschland in ein militärisches Abenteuer, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist”, erklärte Gauland am Dienstag. Der Einsatz werde “das Leben deutscher Soldaten kosten, viele Milliarden Euro verschlingen, die Terrorgefahr in Deutschland erhöhen und den Flüchtlingsstrom nicht aufhalten”, prognostizierte Gauland.

“Am Ende wird die Erkenntnis stehen, dass man nichts erreicht hat.” Die AfD habe auf ihrem jüngsten Parteitag gefordert, “dass die Bundesregierung sich nicht an einem Kriegseinsatz in Syrien beteiligt, denn das politische Ziel bleibt diffus, die geplante Umsetzung stümperhaft”, betonte der AfD-Vize.

Facebook Kommentare

TEILEN