Start Wirtschaft VW-Abgas-Skandal US-Behörde weitet Ermittlungen gegen VW-Konzern aus

VW-Abgas-Skandal
US-Behörde weitet Ermittlungen gegen VW-Konzern aus

Die US-Umweltbehörde EPA weitet die Ermittlungen gegen den VW-Konzern aus. Auch bei Drei-Liter-Motoren sei gegen US-Vorschriften verstoßen worden. Betroffen seien VW-, Porsche- und Audi-Fahrzeuge der Modelljahre 2014 bis 2016.

TEILEN
(Foto: dts)

Washington (dts) – Die US-Umweltbehörde EPA weitet die Ermittlungen gegen den VW-Konzern aus. Auch bei Drei-Liter-Motoren sei gegen US-Vorschriften verstoßen worden, teilte die Behörde am Montag mit. Betroffen seien VW-, Porsche- und Audi-Fahrzeuge der Modelljahre 2014 bis 2016.

Der Volkswagen-Konzern hatte im September eingeräumt, bei Millionen Fahrzeugen Messdaten mithilfe einer speziellen Software manipuliert zu haben. Dem Konzern droht nun eine Strafe der US-Umweltbehörde in Milliardenhöhe.

Facebook Kommentare

TEILEN