INSA-Meinungstrend Umfrage: Union kann leicht zulegen

INSA-Meinungstrend
Umfrage: Union kann leicht zulegen

Die Union kann in der Wählergunst leichte Gewinne verbuchen: Im aktuellen INSA-Meinungstrend für "Bild" gewinnen CDU/CSU einen halben Punkt auf 35,5 Prozent hinzu.

TEILEN
(Foto: dts)

Berlin (dts) – Die Union kann in der Wählergunst leichte Gewinne verbuchen: Im aktuellen INSA-Meinungstrend für “Bild” gewinnen CDU/CSU einen halben Punkt auf 35,5 Prozent hinzu. Die SPD verharrt bei 24,5 Prozent, während sich die Linke um einen halben Prozentpunkt auf nun zehn Prozent verbessert. Die Grünen verlieren im Vergleich zu Vorwoche einen Punkt und stehen nun bei zehn Prozent.

Auch die AfD wird laut der Umfrage etwas schwächer: Bei ihr geht es um einen halben Prozentpunkt auf acht Prozent abwärts. Gewinne kann die FDP verbuchen: Sie steht bei 5,5 Prozent und damit einen Prozentpunkt höher als in der Vorwoche. “Die Union stabilisiert sich auf niedrigerem Niveau. Das hält so lange wie die Hoffnung, dass die eingeleiteten Maßnahmen wirken”, sagte INSA-Chef Hermann Binkert der Zeitung.

Facebook Kommentare

TEILEN