Forsa-Umfrage Umfrage: 74 Prozent sorgen sich um Zunahme rassistischer Gewalt

Forsa-Umfrage
Umfrage: 74 Prozent sorgen sich um Zunahme rassistischer Gewalt

74 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Forsa-Umfrage für den "Stern" besorgt über die Zunahme rassistischer Gewalt und von Anschlägen auf Flüchtlingsheime. Anfang Juli waren es noch 67 Prozent.

TEILEN
(Foto: dts)

Berlin (dts) – 74 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Forsa-Umfrage für den “Stern” besorgt über die Zunahme rassistischer Gewalt und von Anschlägen auf Flüchtlingsheime. Anfang Juli waren es noch 67 Prozent, der diese Entwicklung große oder sehr große Sorgen bereitete. Keine oder nur etwas Sorgen machen sich deswegen 25 Prozent der Bundesbürger – darunter die Mehrheit der AfD-Anhänger mit 58 Prozent.

Die Zahl der Straftaten gegen Asylunterkünfte (bislang knapp 650) hat sich im laufenden Jahr im Vergleich zu 2014 bereits mehr als verdreifacht.

Facebook Kommentare

TEILEN