Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist tot

Altbundeskanzler
Helmut Schmidt ist tot

Er starb am Dienstag im Alter von 96 Jahren in Hamburg. Der Gesundheitszustand des Altbundeskanzlers, der sich in den vergangenen Wochen wiederholt im Krankenhaus behandeln lassen musste, hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlechtert.

TEILEN
(Foto: dts)

Hamburg (dts) – Helmut Schmidt starb am Dienstag im Alter von 96 Jahren in Hamburg. Der Gesundheitszustand des Altbundeskanzlers, der sich in den vergangenen Wochen wiederholt im Krankenhaus behandeln lassen musste, hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlechtert.

Schmidt war von 1974 bis 1982 der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Zudem war der SPD-Politiker seit 1983 Mitherausgeber der Wochenzeitung “Die Zeit”, schrieb zahlreiche Bücher und äußerte sich bis zuletzt zu aktuellen politischen Themen.

 

Facebook Kommentare

TEILEN