Start Panorama Ausland "Das Rückgrat der Europäischen Union" “Forbes”: Merkel nach Putin mächtigste Person...

"Das Rückgrat der Europäischen Union"
“Forbes”: Merkel nach Putin mächtigste Person der Welt

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist laut der aktuellen Rangliste des US-Magazins "Forbes" nach dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die mächtigste Person der Welt. Damit liegt Merkel noch vor US-Präsident Barack Obama.

TEILEN
(Foto: Archive/dts)

New York (dts) – Bundeskanzlerin Angela Merkel ist laut der aktuellen Rangliste des US-Magazins “Forbes” nach dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die mächtigste Person der Welt. Damit liegt Merkel noch vor US-Präsident Barack Obama, der auf Platz drei der am Mittwoch veröffentlichten Rangliste kam. Ihm folgen Papst Franziskus auf Platz vier und der chinesische Präsident Xi Jinping auf Rang fünf.

Merkels Aufstieg vom fünften auf den zweiten Rang begründete das Magazin unter anderem mit ihrer Rolle in der Flüchtlingskrise und in der bei der griechischen Schuldenkrise. Die Bundeskanzlerin sei “das Rückgrat der Europäischen Union”.

Facebook Kommentare