Lufthansa-Streik Flugbegleiter unterbrechen Streik bei Lufthansa für einen Tag

Lufthansa-Streik
Flugbegleiter unterbrechen Streik bei Lufthansa für einen Tag

Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat ihren Streik bei der Lufthansa für einen Tag unterbrochen. Nach Angaben der Lufthansa soll der Flugbetrieb daher am Sonntag weitgehend normal verlaufen.

TEILEN
(Foto: dts)

Frankfurt/Main (dts) – Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat ihren Streik bei der Lufthansa für einen Tag unterbrochen. Nach Angaben der Lufthansa soll der Flugbetrieb daher am Sonntag weitgehend normal verlaufen. Einzelne Streichungen seien jedoch aus operativen Gründen möglich.

Erst für Montag hat die Gewerkschaft die Flugbegleiter wieder zum Ausstand aufgerufen – nannte jedoch zunächst keine Details. Am Freitag und Samstag hatten die Lufthansa-Flugbegleiter die Arbeit an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf niedergelegt. Hunderte Flüge fielen aus, Zehntausende Passagiere waren betroffen. In dem Tarifstreit geht es um die Alters- und Übergangsversorgung der rund 19.000 Lufthansa-Flugbegleiter.

Facebook Kommentare

TEILEN