Start Panorama Ausland Terror in Paris EU ruft nach Anschlägen in Paris zu Schweigeminute auf

Terror in Paris
EU ruft nach Anschlägen in Paris zu Schweigeminute auf

Nach den Anschlägen von Paris ruft die EU alle Europäer für Montag um 12.00 Uhr zu einer Schweigeminute auf.

TEILEN
(Foto: dts)

Brüsseld (nex) – Nach den Anschlägen von Paris ruft die EU alle Europäer für Montag um 12.00 Uhr zu einer Schweigeminute auf. Die Europäische Union sei nach der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt „zutiefst schockiert“ und „in Trauer“, erklärten die Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten und die EU-Institutionen in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Die Anschläge mit mindestens 129 Toten seien „eine Attacke auf uns alle“, der 13. November werde allen Europäern als ein „Tag der Trauer“ in Erinnerung bleiben. Deshalb seien alle Europäer eingeladen, sich am Montag um 12.00 Uhr an einer Schweigeminutezur Erinnerung an die Opfer zu beteiligen.

Facebook Kommentare

TEILEN