Türkei Atatürks Lincoln-Cabrio erfolgreich restauriert

Türkei
Atatürks Lincoln-Cabrio erfolgreich restauriert

Das von Mustafa Kemal Atatürk beim Empfang seiner Gäste genutzte Fahrzeug ist mit Original-Ersatzteilen restauriert und der Kommandantur des Atatürk-Mausoleums übergeben worden. Die Originalteile wurden aus Kanada geliefert.

TEILEN
(Foto: trt)

Ankara (nex/trt) – Das von Mustafa Kemal Atatürk beim Empfang seiner Gäste genutzte Fahrzeug ist mit Original-Ersatzteilen restauriert und der Kommandantur des Atatürk-Mausoleums übergeben worden. Die Originalteile wurden aus Kanada geliefert. Die Kosten für die Restauration trug der Mausoleums-Verein. Die Restauration dauerte insgesamt 16 Monate.

Das im Jahre 1934 gebaute Lincoln-Cabrio leistete Atatürk vier Jahre seinen Dienst und wurde nach dem Tod des Gründers der Türkischen Republik im Museumsbereich des Atatürk-Mausoleums ausgestellt. Der gepanzerte Lincoln und der im Jahre 1936 gebaute Cadillac Atatürks sollen ebenfalls restauriert werden.

Facebook Kommentare