Syrien-Krieg USA wollen Spezialeinheiten nach Syrien schicken

Syrien-Krieg
USA wollen Spezialeinheiten nach Syrien schicken

Laut übereinstimmenden US-Medienberichten werde das Weiße Haus die Entsendung einer Spezialtruppe noch am Freitag verkünden. Den Berichten zufolge sollen die Spezialeinheiten am Boden den Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) im Norden Syriens koordinieren und unterstützen.

TEILEN
(Foto: dts)

Washington (dts) – Die USA wollen offenbar Spezialeinheiten nach Syrien entsenden. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten werde das Weiße Haus die Entsendung einer Spezialtruppe noch am Freitag verkünden. Den Berichten zufolge sollen die Spezialeinheiten am Boden den Kampf gegen den “Islamischen Staat” (IS) im Norden Syriens koordinieren und unterstützen.

Laut den Berichten würden bis zu 50 US-Soldaten nach Syrien geschickt werden. Damit würde die US-Regierung einen Kurswechsel vollziehen: Bislang hatten die Vereinigten Staaten einen Einsatz von Bodentruppen in Syrien strikt abgelehnt und stattdessen mit Luftangriffen in den Krieg eingegriffen.

Facebook Kommentare

TEILEN