Erdgas-Bohrung Marokko: Circle Oil findet Erdgas im Norden Marokkos

Erdgas-Bohrung
Marokko: Circle Oil findet Erdgas im Norden Marokkos

Das irische Energieunternehmen Circle Oil, welches auf Bohrungen nach fossilen Ressourcen in Nordafrika spezialisiert ist, hat mitgeteilt, dass es bemerkenswerte Resultate bei ersten Erdgas-Bohrungen in Marokko gegeben habe.

TEILEN
(Foto: Flickr/ Antonio Cinotti CC BY-NC-ND 2.0)

Rabat (eurasia/nex) – Das irische Energieunternehmen Circle Oil, welches auf Bohrungen nach fossilen Ressourcen in Nordafrika spezialisiert ist, hat mitgeteilt, dass es bemerkenswerte Resultate bei ersten Erdgas-Bohrungen in Marokko gegeben habe.

Der Vorsitzende des Unternehmens, Mitch Flegg, erklärte Anfang dieser Woche:

„Dieses Erdgas wird zu Festpreisen verkauft, die nicht den globalen Ölpreisschwankungen unterliegen.“

Die explorierte Energiequelle liegt landwärts in der Sebou-Region im Norden des Landes.

Unterdessen bestätigten Analysten, dass der Fund für die Wirtschaftslage Marokkos ein „deutlich ermutigendes Ergebnis“ sei.

 

Zuerst erschienen auf eurasianews.de

Facebook Kommentare

TEILEN