Start Panorama Crime Strafverfahren Fifa-Ethik-Kommission empfiehlt Suspendierung Blatters

Strafverfahren
Fifa-Ethik-Kommission empfiehlt Suspendierung Blatters

Die Fifa-Ethik-Kommission hat offenbar eine Suspendierung des Verbandspräsidenten Sepp Blatter für die Dauer von 90 Tagen empfohlen. Das berichten die Sender BBC und "Sky News".

TEILEN
(Foto: dts)

Zürich (dts) – Die Fifa-Ethik-Kommission hat offenbar eine Suspendierung des Verbandspräsidenten Sepp Blatter für die Dauer von 90 Tagen empfohlen. Das berichten die Sender BBC und “Sky News”. Vor knapp zwei Wochen hatte die Bundesanwaltschaft der Schweiz ein Strafverfahren wegen des “Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie –eventualiter –wegen Veruntreuung” gegen Blatter eröffnet.

Dieser hatte am 2. Juni – nur wenige Tage nach seiner Wiederwahl zum Fifa-Präsidenten – seinen Rücktritt angekündigt. Bei einem für den 26. Februar 2016 geplanten außerordentlichen Kongress soll sein Nachfolger gewählt werden.

Facebook Kommentare

TEILEN