WM-Affäre Ex-Nationaltorwart Sepp Maier: “Bestechen tun sie doch alle”

WM-Affäre
Ex-Nationaltorwart Sepp Maier: “Bestechen tun sie doch alle”

Ex-Nationaltorwart Sepp Maier ist sich sicher, dass es regelmäßig ominöse Zahlungen in Bezug auf WM-Vergaben gegeben hat. "Bei der Fifa kriegst du doch nie eine WM, wenn du nicht schmierst", so Maier.

TEILEN
(Foto: dts)

München (dts) – Ex-Nationaltorwart Sepp Maier ist sich sicher, dass es regelmäßig ominöse Zahlungen in Bezug auf WM-Vergaben gegeben hat. “Bei der Fifa kriegst du doch nie eine WM, wenn du nicht schmierst”, sagte Maier gegenüber der “Welt am Sonntag”. “Da musst du dir die Stimmen einfach kaufen, das war doch bei allen der letzten Weltmeisterschaften so. Ist doch das gleiche wie in der Großindustrie, wenn du einen Auftrag haben möchtest.”

Immerhin sei es besser so, als das viele Geld für “irgendeinen Schwachsinn” auszugeben. “Ob da Afrikaner oder Asiaten 6,7 Millionen Euro bekommen, ist doch da wurscht. Bestechen tun sie doch alle, ob der Putin oder der Scheich aus Katar”, so Maier.

Facebook Kommentare

TEILEN