Start Politik Ausland "Sicheres Herkunftsland Türkei" EU-Parlamentspräsident für großzügiges Entgegenkommen an die Türkei

"Sicheres Herkunftsland Türkei"
EU-Parlamentspräsident für großzügiges Entgegenkommen an die Türkei

Martin Schulz: "Ich halte es für vernünftig, der Türkei finanziell zu helfen. Es ist auch richtig, Visa-Erleichterungen zu schaffen, die gerade auch für die Geschäftswelt wichtig sind, und die Türkei als sicheres Herkunftsland einzustufen."

TEILEN
(Foto: dts)

Brüssel (dts) – EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat sich in der Flüchtlingskrise für ein großzügiges politisches und finanzielles Entgegenkommen an die Türkei ausgesprochen: “Ich halte es für vernünftig, der Türkei finanziell zu helfen. Es ist auch richtig, Visa-Erleichterungen zu schaffen, die gerade auch für die Geschäftswelt wichtig sind, und die Türkei als sicheres Herkunftsland einzustufen”, sagte Schulz der “Rheinischen Post”. Er fügte hinzu: “Die Flüchtlinge aus Syrien sind in der Türkei sicher.”

Die Türkei weise darauf hin, dass sie für die Versorgung der Flüchtlinge bislang sieben Milliarden Dollar aufgewendet habe. “Sie möchte nun aus Europa drei Milliarden Euro Finanzhilfen haben.”

Facebook Kommentare