Autor von Kommissar Kurt Wallander Bestseller-Autor Henning Mankell ist tot

Autor von Kommissar Kurt Wallander
Bestseller-Autor Henning Mankell ist tot

Der insbesondere durch seine Kriminalroman-Reihe mit Kommissar Kurt Wallander bekannt gewordene Schriftsteller ist im Alter von 67 Jahren seinem Krebsleiden erlegen, teilte Mankells Verlag mit.

TEILEN
(Foto: wikipedia/by-cc.3.0./David Shankbone)

Berlin (dts) – Der insbesondere durch seine Kriminalroman-Reihe mit Kommissar Kurt Wallander bekannt gewordene Schriftsteller ist im Alter von 67 Jahren seinem Krebsleiden erlegen, teilte Mankells Verlag mit. Der Schriftsteller, dessen Bücher millionenfach verkauft und mehrfach verfilmt wurden, erhielt für seine Werke zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Europäischen Preis für Kriminalliteratur und den Internationalen Ehrenpreis des Rivertonklubben. Mankell hatte seine Krebserkrankung im Februar des vergangenen Jahres öffentlich gemacht.

Facebook Kommentare

TEILEN