Start Sport Spiel gegen Brooklyn Nets Basketball: Sensationserfolg von Fenerbahce im Test gegen NBA-Team

Spiel gegen Brooklyn Nets
Basketball: Sensationserfolg von Fenerbahce im Test gegen NBA-Team

Eine Sensation hat die Basketballsektion von Fenerbahçe Istanbul zuwege gebracht. In einem Testspiel in den USA haben die Basketballer vom Bosporus die in der höchsten US-amerikanischen Profiliga, der NBA, spielenden Brooklyn Nets 101:96 besiegt.

TEILEN
(Foto: AA)

Basketball: Sensationserfolg von Fenerbahce im Test gegen NBA-Team

New York (nex) – Eine Sensation hat die Basketballsektion von Fenerbahçe Istanbul zuwege gebracht. In einem Testspiel in den USA haben die Basketballer vom Bosporus die in der höchsten US-amerikanischen Profiliga, der NBA, spielenden Brooklyn Nets 101:96 besiegt. Top-Scorer war dabei Jan Vesely, der auf 18 Punkte und sechs Rebounds für Fenerbahce kam.

Bogdan Bogdanovic kam auf 17 Zähler und drei Assists. Ebenfalls als treffsichere Werfer erwiesen sich Luigi Datome mit 16 Punkten, fünf Rebounds und ebenso vielen Assists, sowie Kostas Sloukas, der mit elf Punkten und elf Assists zu dem sensationellen Ergebnis beitrug. Fenerbahçe war bereits 2012 mit dem Sieg gegen die Boston Celtics der erste türkische Vertreter gewesen, der ein NBA-Team besiegt hatte. Nun ist Fenerbahçe mit dem gestrigen Sieg der erste türkische Klub, der ein NBA-Team auf US-amerikanischem Boden schlagen konnte. Am kommenden Freitag, dem 9. Oktober, wird Fenerbahce bei Oklahoma City spielen, bei dem der türkische Nationalspieler Enes Kanter unter Vertrag ist.

Facebook Kommentare

TEILEN