Start Panorama Ausland Rätselraten um Konfession US-Republikaner: Obama ist ein Muslim

Rätselraten um Konfession
US-Republikaner: Obama ist ein Muslim

Einer Umfrage der linken Public Policy Polling (PPP) zufolge ist die Mehrheit der wahlberechtigten Republikaner mit 54 Prozent der Ansicht, dass der amerikanische Präsident Obama ein Muslim ist.

TEILEN
(Foto: AA)

Washington (nex) – Einer Umfrage der linken Public Policy Polling (PPP) zufolge ist die Mehrheit der wahlberechtigten Republikaner mit 54 Prozent der Ansicht, dass der amerikanische Präsident Obama ein Muslim ist.

Auf die Frage, ob Obama ein Christ oder ein Muslim sei, geben 14 Prozent der Befragten an, dass der Präsident der USA ein Christ ist. 32 Prozent der Teilnehmer sind sich nicht sicher, welcher Konfession Barack Obama angehört. Viele rechtsortientierte Wähler sind schon vor den Präsidentschaftswahlen skeptisch gegenüber der Religionszugehörigkeit Obamas gewesen.

Das Thema ist 2012 erneut von den Medien aufgegriffen worden, als Obama dem ehemaligen Gouverneur Massachusatts und frommen Mormonen Mitt Romney zur Wahl gegenübergestanden hat.

Barack Obama erwähnt seinen Glauben sehr selten in Reden und öffentlichen Auftritten, obwohl er sich über seine christliche Konfession während einer Ansprache zu den Osterferien geäußert hat.

Facebook Kommentare

TEILEN