auxmoney - Geld leihen für das Studium
Krieg gegen den Terror Türkei marschiert im Irak ein

Krieg gegen den Terror
Türkei marschiert im Irak ein

Türkische Spezialkräfte haben am Dienstag mit einer Bodenoffensive im Irak gegen die Terrororganisation PKK gestartet. Der Schritt erfolgte, nachdem die PKK zuvor in der Nacht zum Montag einen Großangriff auf die türkische Militärbasis in Dağlıca, bei der 16 Soldaten starben, vorgenommen hatte.

TEILEN
Zwei Einheiten der türkischen Spezialkräfte sind mit Unterstützung aus der Luft in den Nordirak eingedrungen. Ziel ist es, zwei PKK-Gruppen, jeweils 20 Mann groß, zu verfolgen, die am Angriff auf türkische Soldaten in Dağlıca beteiligt gewesen sein sollen.. (Foto: AA)
Türkische Spezialkräfte weiten Krieg gegen PKK aus – Einmarsch in Irak 
Ankara (nex/eurasia)  – Türkische Spezialkräfte haben am Dienstag mit einer Bodenoffensive im Irak gegen die Terrororganisation PKK gestartet. Der Schritt erfolgte, nachdem die PKK zuvor in der Nacht zum Montag einen Großangriff auf die türkische Militärbasis in Dağlıca, bei der 16 Soldaten starben, vorgenommen hatte.
Zwei Einheiten der türkischen Spezialkräfte sind mit Unterstützung aus der Luft in den Nordirak eingedrungen. Ziel ist es, zwei PKK-Gruppen, jeweils 20 Mann groß, zu verfolgen, die am Angriff auf türkische Soldaten in Dağlıca beteiligt gewesen sein sollen.
Die türkische Regierung erklärte:

„Türkische Spezialeinheiten kreuzten die irakische Grenze, um PKK-Terroristen nachzugehen. Das ist eine kurzfristige Maßnahme, um zu verhindern, dass die Terroristen entkommen.“

 

Erschienen am 08.09.2015 auf eurasianews.de

Facebook Kommentare