Start Wirtschaft Neue Kooperationen Metro plant Übernahmen in Deutschland

Neue Kooperationen
Metro plant Übernahmen in Deutschland

Der Handelskonzern Metro will in naher Zukunft weltweit neue Kooperationen eingehen und auch Akquisitionen abschließen.

TEILEN
Kundin an der Ladenkasse (Foto: dts)

Düsseldorf (dts) – Der Handelskonzern Metro will in naher Zukunft weltweit neue Kooperationen eingehen und auch Akquisitionen abschließen. Dies kündigte Metro-Chef Olaf Koch im Interview mit dem “Handelsblatt” (Mittwochausgabe) an. “Wir haben den Appetit, mehr zu wachsen und auch die Kreativität, nach neuen Dingen zu schauen”, sagte Koch.

Nach dem Verkauf von Kaufhof habe das Unternehmen jetzt auch die finanziellen Mittel dazu. Im Mittelpunkt stehe dabei Deutschland. “Um es klar zu sagen: In den nächsten zwei, drei Jahren muss der deutsche Markt unser Kernschwerpunkt sein”, so Koch. In den vergangenen Jahren habe das Unternehmen den deutschen Markt wegen der starken internationalen Expansion nicht so ganz im Fokus gehabt. “Aber das ändern wir jetzt; wir werden jetzt auch wieder massiv in Deutschland investieren.” “Wir müssen anerkennen, dass wir hier und da nicht genug investiert haben in den vergangenen Jahren”, räumte Koch ein. Das gelte insbesondere für den Großhandel, aber auch für die Supermarktkette Real.

Facebook Kommentare

TEILEN