Start Politik Ausland Syrienkonflikt CDU-Generalsekretär befürwortet Einbindung Assads in Friedenssuche

Syrienkonflikt
CDU-Generalsekretär befürwortet Einbindung Assads in Friedenssuche

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Einbindung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in die Suche nach einer Friedenslösung für das Bürgerkriegsland befürwortet.

TEILEN
Bild von Baschar al-Assad auf einer Syrien-Demonstration (Foto: dts)

Berlin (dts) – CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Einbindung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in die Suche nach einer Friedenslösung für das Bürgerkriegsland befürwortet. Viele in Deutschland wünschten sich, dass der unmenschliche Terror in Syrien ein Ende habe, sagte Tauber in einem Interview mit der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Samstag). “Insofern müssen alle Möglichkeiten genutzt werden, das zu erreichen – dazu kann auch das Gespräch mit Assad gehören”, sagte er.

Es sei notwendig, den Syrien-Konflikt zu beenden. Er sei eine der Hauptursachen für die große Zahl von Flüchtlingen, die nach Europa kämen, erklärte Tauber.

Facebook Kommentare

TEILEN