Start Wirtschaft Sicherheitsrisiko Bauaufsicht stoppt Arbeiten am Flughafen BER

Sicherheitsrisiko
Bauaufsicht stoppt Arbeiten am Flughafen BER

Die Arbeiten in der Haupthalle des Hauptstadtflughafens BER sind von der Bauaufsicht gestoppt worden.

TEILEN
Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER) (Foto: dts)

Berlin (dts) – Die Arbeiten in der Haupthalle des Hauptstadtflughafens BER sind von der Bauaufsicht gestoppt worden. Grund seien “erhebliche Überschreitungen” von Gewichtsbelastungen im Gebäudedach, teilte der Landkreis Dahme-Spreewald am Montag mit. Der Baustopp werde frühestens aufgehoben, wenn ein Prüfingenieur die Standsicherheit nachgewiesen habe, hieß es seitens der Behörden weiter.

Der Flughafen hatte ursprünglich bereits im Juli 2012 eröffnet werden sollen. Wegen Bau- und Planungsmängeln bei der Brandschutzanlage hatte der BER allerdings nicht in Betrieb gehen können.

Facebook Kommentare

TEILEN