Automobilindustrie Türkei: Countdown für das erste einheimische Auto läuft

Automobilindustrie
Türkei: Countdown für das erste einheimische Auto läuft

Fikri Işık, Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie gibt bekannt, dass der erste einheimische Personenkraftwagen noch in diesem Monat vorgestellt wird.

TEILEN
Auch die Herstellung von einheimischen Mobilfunktelefonen sei in Planung. (Foto: trt)

Ankara (nex/trt) – Fikri Işık, Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie gibt bekannt, dass der erste einheimische Personenkraftwagen noch in diesem Monat vorgestellt wird.

Das SUV-Modell hingegen wird voraussichtlich im September präsentiert. Man werde die Fahrzeuge im Gelände noch auf “Herz und Nieren” prüfen und danach in Serienproduktion übergehen, sagte der Minister.

 

Facebook Kommentare

TEILEN