Start Politik Ausland Reiseziele Steinmeier kann sich Urlaub in der Türkei weiter vorstellen

Reiseziele
Steinmeier kann sich Urlaub in der Türkei weiter vorstellen

Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) könnte sich trotz der bewaffneten Auseinandersetzungen in den östlichen Grenzgebieten vorstellen, seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen

TEILEN
(Foto: nex/ertem)

Berlin/Ankara (dts) – Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) könnte sich trotz der bewaffneten Auseinandersetzungen in den östlichen Grenzgebieten vorstellen, seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen. In einem Interview mit „Bild“ (Samstag) sagte der Minister: „Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Kritisch ist die Sicherheitssituation derzeit in der Grenzregion zu Syrien und dem Irak, nicht in den klassischen Urlaubsregionen der Türkei. Viele meiner Mitarbeiter und einer meiner Staatssekretäre macht gerade in der Türkei Urlaub.“

Das Auswärtige Amt hatte in dieser Woche seine Reisehinweise für die Türkei ergänzt und dabei auch in Großstädten wie Istanbul zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.

Facebook Kommentare

TEILEN