Start Wirtschaft Keine positiven Nachrichten für Eltern Kita-Streik: Verdi-Basis lehnt Schlichterspruch ab

Keine positiven Nachrichten für Eltern
Kita-Streik: Verdi-Basis lehnt Schlichterspruch ab

Im Tarifstreit bei den Erziehern hat die Basis der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi den Schlichterspruch abgelehnt.

TEILEN
Verdi-Mitglieder beim Streik (Foto: dts)

Berlin (dts) – Im Tarifstreit bei den Erziehern hat die Basis der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi den Schlichterspruch abgelehnt. Dieser Schlichterspruch hatte nach wochenlangen Streiks im Konflikt mit dem kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst 4,5 Prozent mehr Lohn für Erzieher und Sozialarbeiter vorgesehen. Damit sind neue Streiks möglich, der Entscheid ist für die Gewerkschaft jedoch nicht bindend.

Eine Delegierten-Konferenz werde in Fulda über neue Arbeitskampfmaßnahmen beraten, so ein Sprecher. Der Schlichterspruch war in den Reihen der Gewerkschaft kritisch beurteilt worden, daher war eine Mitgliederbefragung eingeleitet worden.

Facebook Kommentare

TEILEN