China-Krise Dominoeffekt: Dow Jones stürzt innerhalb von Minuten um 1000 Punkte!

China-Krise
Dominoeffekt: Dow Jones stürzt innerhalb von Minuten um 1000 Punkte!

Auch die US-amerikanischen Finanzmärkte bleiben von den Turbulenzen an den Börsen nicht verschont. Nachdem der Ausverkauf der letzten Tage an der chinesischen Börse zu einem Dominoeffekt an den asiatischen und europäischen Börsen geführt hatte, zog nun auch der US-amerikanische Dow Jones nach.

TEILEN
In China hatte ein Absturz des Benchmark-Index Shanghai Composite um 8,5 Prozent niedriger geschlossen und damit alle Gewinne wieder zunichtegemacht, die im bisherigen Verlaufe des Jahres eingefahren werden konnten. (Foto: dailysabah)

Minus 1000 Punkte: Auch Dow Jones stürzt ins Bodenlose

New York (nex) – Auch die US-amerikanischen Finanzmärkte bleiben von den Turbulenzen an den Börsen nicht verschont. Nachdem der Ausverkauf der letzten Tage an der chinesischen Börse zu einem Dominoeffekt an den asiatischen und europäischen Börsen geführt hatte, zog nun auch der US-amerikanische Dow Jones nach und stürzte in den ersten Minuten des Handels an der New Yorker Börse um mehr als 1000 Punkte ab.

Sowohl der Dow Jones Industrial als der Standard&Poor’s 500-Stock-Index gaben um mehr als fünf Prozent nach, der NASDAQ sogar um mehr als acht Prozent.
In China hatte ein Absturz des Benchmark-Index Shanghai Composite um 8,5 Prozent niedriger geschlossen und damit alle Gewinne wieder zunichtegemacht, die im bisherigen Verlaufe des Jahres eingefahren werden konnten. In Europa standen die Indizes am frühen Nachmittag immer noch um vier Prozent niedriger.

Facebook Kommentare

TEILEN