Start Politik Ausland Krieg gegen den Terror Türkei: Erdogans Spezialeinheiten fassen obersten Chef des türkischen...

Krieg gegen den Terror
Türkei: Erdogans Spezialeinheiten fassen obersten Chef des türkischen IS

In der Reihe der zahlreichen Verhaftungen der letzten Tage konnte in Istanbul ein weiterer wichtiger Erfolg verzeichnet werden. Halis Bayancuk - Codename Abu Hanzala und türkischer Terrorfürst der IS - ist den türkischen Spezialeinheiten in die Fänge geraten.

TEILEN
Halis Bayancuk - Codename Abu Hanzala und türkischer Terrorfürst der IS (Foto: daily)

Istanbul (nex) – Der türkische Nachrichtendienst und die Abteilung für Terrorbekämpfung der Istanbuler Polizei haben einen großen Erfolg im Kampf gegen den „IS“ zu verzeichnen: Halis Bayancuk, der IS-Führer in der Türkei, wurde festgenommen. Bayancuk, auch unter dem Codenamen Abu Hanzala bekannt, sei der Sohn von Hacı Bayancuk, der sich wegen eines Hisbollah-Prozesses vor Gericht verantworten musste. Halis Bayancuk war ein ehemaliger Kämpfer des Terrornetzwerks Al-Kaida, bevor er zum Anführer des türkischen IS ernannt wurde.

Facebook Kommentare

TEILEN