Start Politik Deutschland Weckruf 2015 Ehemalige AfD-Mitglieder gründen neue Partei – Lucke Vorsitzender

Weckruf 2015
Ehemalige AfD-Mitglieder gründen neue Partei – Lucke Vorsitzender

Der Name der neuen Partei und die Vorstandsmitglieder sollen später bekannt gegeben werden.

TEILEN
In der vergangenen Woche war Lucke aus der AfD ausgetreten, nachdem er bei der Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden der sächsischen Fraktionsvorsitzenden Frauke Petry unterlegen war. (Foto: dts)

Kassel (dts) – Ehemalige AfD-Mitglieder um Bernd Lucke haben eine neue Partei gegründet. Das beschlossen rund 70 Mitglieder aus dem Vorstand und den Landesverbänden des von Lucke gegründeten Vereins „Weckruf 2015“ am Sonntag bei einem Treffen in Kassel. Der Name der neuen Partei und die Vorstandsmitglieder sollen später bekannt gegeben werden.

Lucke wurde zum Vorsitzenden gewählt. In der vergangenen Woche war Lucke aus der AfD ausgetreten, nachdem er bei der Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden der sächsischen Fraktionsvorsitzenden Frauke Petry unterlegen war. Danach hatte er wiederholt betont, Deutschland brauche weiter eine eurokritische Partei.

 

Facebook Kommentare

TEILEN