Start Politik Deutschland Lungenembolie CDU-Politiker Mißfelder ist tot

Lungenembolie
CDU-Politiker Mißfelder ist tot

Der CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist in der Nacht auf Montag überraschend verstorben. Das teilte die Unions-Fraktion im Bundestag am Montag mi

TEILEN
Die Unions-Fraktion verliere mit Mißfelder einen "ihrer profiliertesten Außenpolitiker", so Kauder. Mißfelder sei ein überzeugter Freund Israels gewesen. (Foto: dts)

Berlin (dts) – Der CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist in der Nacht auf Montag überraschend verstorben. Das teilte die Unions-Fraktion im Bundestag am Montag mit: “Wir sind bestürzt, fassungslos und traurig. In unseren Gedanken sind wir bei seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern”, teilte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) mit.

Die Unions-Fraktion verliere mit Mißfelder einen “ihrer profiliertesten Außenpolitiker”, so Kauder. Mißfelder sei ein überzeugter Freund Israels gewesen. “Mit großem Engagement setzte er sich für die transatlantischen Beziehungen ein. Außerdem war er ein ausgewiesener Kenner der Situation in Osteuropa und in Russland. Darüber hinaus verfügte er über herausragende Kontakte in Asien”, so Kauder. Mißfelder wurde 35 Jahre alt.

Facebook Kommentare

TEILEN