EU-Mitgliedschaft Cameron plant EU-Referendum schon für Juni 2016

EU-Mitgliedschaft
Cameron plant EU-Referendum schon für Juni 2016

Der britische Premierminister David Cameron will das Referendum über die EU-Mitgliedschaft seines Landes offenbar vorziehen.

TEILEN
(Foto: dts)

London (dts) – Der britische Premierminister David Cameron will das Referendum über die EU-Mitgliedschaft seines Landes offenbar vorziehen: Cameron plane, die Abstimmung bereits im Juni des kommenden Jahres abzuhalten, berichtet die britische Zeitung “Independent on Sunday”. Das genaue Datum soll demnach im Oktober bekannt gegeben werden. Bisher hatte die britische Regierung nur erklärt, die Volksabstimmung werde bis Ende 2017 stattfinden.

Eine offizielle Bestätigung für den Bericht gab es zunächst nicht. Bereits im Januar hatte Cameron sich für ein möglichst rasches EU-Referendum ausgesprochen.

Facebook Kommentare

TEILEN